GFK-gewaltfreie Kommunikation

...ist eine Vorraussetzung für eine friedliche und vor allen zielgerichtete und lösungsorientierter Kommunikation. Marshall B. Rosenberg hat eine Form der Auseinandersetzung entwickelt, die ein wertschätzendes, vertrauensvolles und einfühlsames Zusammensein möglich macht.
Es ist von Herzenssprache die Rede.
Jan Pellens, unser Schamani-Bruder ist in tief eingestiegen in dieses Thema und möchte sein Wissen, Erfahrung und Techniken mit uns teilen.
In diesem zweitägigen Seminar lernen wir die grundlegenden Schritte einer gewaltfreien und vertrauensbildenden Kommunikation.
 

So kann sich die yogische Idee von Ahimsa (Gewaltfreiheit) in unserer Sprache ausbreiten und mehr Empathie und Zugang zu den eigenen und anderen Bedürfnissen entwickeln.

Wir lernen sehr systematisch wie das geht, die eigene Wahrnehmung zu konkretisieren, sich etwas zu wünschen statt zu kritisieren und zu beobachten ohne zu bewerten. Ich freu mich drauf !
 


 

Termine 2021:

Kosten:

190€

Leitung:

Jan + Christof

Schafe.jpg

Denken und Sprechen in Achtsamkeit und Respekt