Fr., 12. Aug.

|

YogaRaum Gummersbach

Schwitzhüttenwochenende mit Trancetanz

Feier mit uns die Hochzeit von Kraft und Schönheit !

Schwitzhüttenwochenende mit Trancetanz

Zeit & Ort

3 weitere Termine

12. Aug., 18:00 – 14. Aug., 12:00

YogaRaum Gummersbach, Alte Rathausstraße 2-4, 51643 Gummersbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Heilige Hochzeiten Beim Schwitzhüttenritual feiern wir die Hochzeit von Großvater Sonne und Großmutter Erde. Es ist gleichzeitig ein Reinigungsprozess und  Nahrung für die Seele. Dabei dürfen wir uns in den Schoß von Großmutter  Erde begeben und uns den heilenden Prozessen des Betens, Dankens und  Bittens hingeben. Heiße Steine, die zuvor auf einem großen Feuer, Symbol  für Großvater Sonne, erhitzt werden, und das aufgegossene Wasser lassen  uns große Bewegung in unseren Herzen erleben und alle Elemente in uns  werden genährt. In Anwesenheit der Kräfte manchmal weinend, manchmal lachend, manchmal  sehr stille in tiefer Verbindung mit uns selbst und unseren Mitmenschen.  Um dann beim Verlassen der Schwitzhütte neu geboren zu werden,  leuchtend und im wahren Sinne begeistert ! Voraussetzungen: körperliche Belastbarkeit (Sauna o.ä.). Nicht geeignet für Menschen mit  schweren Herz–Kreislauf–Erkrankungen, sehr hohem Blutdruck, erhöhtem  Augeninnendruck oder psychischer Labilität. Für das Schwitzhüttenritual suche ich noch einen Platz in der Nähe von  Gummersbach. Für Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar ! Ab und zu  finden Schwitzhüttenrituale in der Eifel statt.

Trancetanz

Der  Körper getragen von Klängen, Rhythmen und Schwingungen, mal impulsiv,  mal fließend, lachend und weinend. Raum für Emotionen.  Emotionen = e(energy) in motion = Energie in Bewegung, Bewegung in der Welt der Trance, begleitet von Musik aus aller Welt, die das Herz berührt.   Wir öffnen einen mystischen Raum, in dem jede Form von heilsamer Bewegung möglich wird.   Durch eine spezielle Atemtechnik versetzt Du Dich in Trance,  überläßt dem Körper die Führung und erlebst Abenteuer mit Dir in  Verbindung mit der spirituellen Welt. Dabei entscheidest Du selbst wie  tief Du eintauchst und welche Heilungsräume Du betreten magst. Der  Körper kann dann in die Bewegung gehen, die in dem Augenblick die  richtige für Dich ist. Der Moment, in dem sich Deine eigene Heilkraft in  Dir entfalten kann.

Wenn  Du gerne tanzt, weit weg von Disco- oder anderen Tanzkonzepten und  Musik liebst ist das vielleicht genau das richtige für Dich.

Diese Veranstaltung teilen