Ernährung

Du bist was Du isst !

Unsere Ernährung hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und die Gesundheit.
Im Hatha-Yoga gehört Ernährung zu den fünf Hauptsäulen wie Meditation, Atemübungen, Körperübungen, Entspannungstechniken und eben Ernährung.
Im Yoga verzichten wir auf einige Dinge.
Wir ernähren uns vegan bis vegetarisch, damit wir aus dem Rad des Leides und Umweltausbeutung austreten und ein möglichst gewaltfreies Leben führen können. Außerdem verzichten wir auf anregende Stoffe und auch auf Zwiebeln und Knoblauch, was die meiste Zeit nicht als Nahrung, sondern als Medikament galt.
Der Verzicht soll insgesamt aber als Gewinn investiert werden. Die meisten Menschen berichten von einem besseren und vitaleren Lebensgefühl, immer noch ernähren sich ein Großteil der Menschen vegetarisch.

In diesem Jahr bieten wir einen kleinen Workshop an, indem Ilona einen Überblick über verschiedene Ernährungsmodelle geben wird. Dieser wird kurz vor der yogischen Darmreinigung "Shankprakshalan" (mehr Infos?) stattfinden, als Vorbereitung zu dieser Reinigungstechnik.


Themen werden sein:

  • Übersicht über Ernährunsformen (zB Ayurveda, Yoga, ...)

  • Die wichtigsten Ernährungs-Parameter und ihre Wirkungen

  • Detox (Entgiftungs- und Reinigungs)- Techniken

  • Umstellungsstrategien
     


Außerdem kannst Du Dich gern auch einzeln und individuell beraten lassen, um Deine persönliche Ernährung auf Dich zuzuschneidern!

Termine 2019:

 

Kosten:

35€
 

Leitung:

Ilona

 

 

Baum_gruen_auf_weiss.jpg

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

YogaRaumGummersbach Alte Rathausstrasse 2-4 51643 Gummersbach 02261-2054069 kontakt@yrgm.de​